Menü

 

✸ Hier das AKTUELLE PROGRAMM zum Download
✸ Hier der aktuelle NEWSLETTER
✸ Hier können Sie den NEWSLETTER ABONNIEREN.

✸ Das Bellevue di Monaco auf SOCIAL MEDIA

Lade Veranstaltungen

SPIELART: All Connected – Workshop

Sonntag, 24. Oktober 2021, 12:00 - 14:30

Ein Workshop zu Klimagerechtigkeit, Social Justice und Diversity

Referent: Paulo Cesar dos Santos Conceição

24.10.2021, 12.00–14.30 Uhr, Bellevue di Monaco
Saal OG, Kulturhaus (Müllerstr. 2)

Für Interessierte Teilnehmer*innen zwischen 15 und 26 Jahren

Eintritt frei

Klimagerechtigkeit oder Klimarassismus? Wer ist weiß? Was bedeutet BIPoC? Und warum ist Social Justice mehr als „nur“ Soziale Gerechtigkeit? Nachdem wir uns mit diesen und anderen Begrifflichkeiten und Definitionen rund um die Themen Klimagerechtigkeit, Kolonisation und Diversity beschäftigt haben, begeben wir uns auf eine Reise durch die Geschichte Pindoramas – eine Reise durch Genozid, Sklaverei und Kolonisation am Beispiel Brasiliens. Dabei erfahren wir, warum Blumenau in Brasilien liegt und wieso der Kampf gegen Klimakrise und Rassismus ein gemeinsamer sein muss.

A workshop on climate justice and its diverse entanglements with eg. Colonialization and diversity, including an in depth look at Brazil as an example.

Paulo Cesar, gebürtiger Brasilianer, studierte Politikwissenschaft, Soziologie und Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt auf Politischer Ökologie. Er engagierte sich bei der Jugendorganisation Bund Naturschutz und hielt konsumkritische Stadtführungen in München. Aktuell arbeitet er im Bereich Migration und Flucht bei dem Netzwerk Münchner Migrantenorganisation (Morgen e.V.).

Anmeldungen bis 20.10. über manon.haase@spielmotor.de. Die Platzanzahl ist begrenzt.

All Connected findet im Rahmen des Spielart Festivals statt.
Spielart ist ein Theater und Performance Festival und findet vom 22.10.-6.11.2021 in München statt.

 

Details

Datum:
Sonntag, 24. Oktober 2021
Zeit:
12:00 - 14:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco
Müllerstraße 2, 80469 München