Menü
Lade Veranstaltungen

5. Grosses Straßenfest

Sonntag, 19. Mai um 13:00 - 21:00

Zusagen+teilen: http://www.facebook.com/events/325729421632192

Hurra es ist wieder so weit: das Große gemeinsame Strassenfest von der Glockenbachwerkstatt und dem Bellevue di Monaco! Dieses Jahr gibt es einen besonderen Grund zum Feiern: die Glocke wird amtliche 40 Jahre alt! Bereits seit 1979 die Glockenbachwerkstatt an der Blumenstraße 7, ist (Szene-) Treffpunkt, Stadtteiltreff, Kindergarten und Jugendzentrum, aber auch musikalische Oase für alle, die auf echte, handgemachte Musik stehen. – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Wir freuen uns auf internationales Essen, internationale Gäste, ein buntes Kinderprogramm, nette Biergartenatmosphäre und vor allem auf EUCH!

Hier unser Fest-Programm: AB 13 Uhr

Musik:

Ab -15.30 UHr
Lost Name gehört zu einer Singer/Songwriter-Generation, die auf Stilgrenzen keinen Bock hat. Der Solokünstler loopt und sampelt sich selbst bis zur Post-Rock-Ekstase – und erschafft dabei ein neues Genre: Post-Singer/Songwriter. LOST NAME ist ein Mann, eine Gitarre, ein Loopgerät. Lost Name ist ein klassisch ausgebildeter Musiker, der auf der Bühne alles vergisst, das Publikum, den Raum, sich selbst, seinen Namen. Es entstehen Klänge, es entsteht Musik, die einem direkt hinter die Rippen greift. Die Art und Weise, wie Lost Name seine Gitarre spielt und seinen Kopf auf den Korpus legt, reicht zu sehen, wie ernst es Lost Name ist, wenn er sich vergisst. Lost Name sitzt auf einem Stuhl und spielt seine Gitarre, spielt Schicht über Schicht, türmt sie in Loops aufeinander, bis sie da stehen wie eine Wand. Und wenn er singt, dann nie ohne Grund, nie ohne Wut oder Schmerz oder Lust. Lost Name macht Folk oder Indie, verbindet klassische Gitarrenläufe mit experimentellem Antifolk und verdichtet Geräusche, bis ein Gefühl hörbar wird.

Ab 16.30 Uhr
Lucile and the Rakibuam
Anatolian Psychedelic Folk aus Bayern und Tennessee. Die Herzen von Lucile And The Rakibuam schlagen in unregelmässigen Takten. Vorwiegend auf bayrisch und türkisch, aber im Grunde für die ganze Welt. Wichtig ist ihnen die Inbrunst und die Leidenschaft, mit denen sie ihre Lieder darbringen. Sie bereisen gemeinsam die weite Welt der anatolischen Volkslieder, Schlager und Gassenhauer und formen diese um in ein ureigenes psychedelisches Gewand, denn es geht schließlich nichts über die ausgelassene Sehnsucht! Der bayrische Humor der Band spricht für sich und Lucile – der gute Geist der Band – sorgt aus der Ferne für den guten Spirit.

Ab 18Uhr
Downtown Blues Buzz
entstand vor knapp 25 Jahren als Hausband für die Jamsession in der Glockenbachwerkstatt in München, die bis heute erfolgreich läuft und als eine der beliebtesten Blues-Sessions Münchens gilt. Die Downtown B.B. ist Gastgeber beim Glockenbach Blues Festival, das diesen Sommer zum dritten Mal stattfand. Das Repertoire basiert auf klassischem Chicago Blues, wurde aber im Lauf der Jahre um einige „jazzige und soulige“ Titel erweitert.
Blues kann man nicht „covern“ und so hat auch die Downtown B.B. zu ihrem eigenen, unverwechselbaren Sound gefunden, geprägt durch Marc Tepelmanns Hammond und Piano Klänge und Robby Goldzahns Bluesgitarre. Interpretiert werden Titel von Muddy Waters, Howlin´ Wolf, Willie Dixon, Robert Johnson, Fats Domino, B.B. King, Stevie Wonder, Billie Holiday, Nina Simone u.v.m. Die Eigenkompositionen reihen sich nahtlos in die Show ein.
Besetzung:
Marc Tepelmann: voc., keys, Robby Goldzahn: git., Franz Brunner: sax, Karsten Helmbold: drums, Gerd Pleschgatternig: bass

19 Uhr
im Hof vom Bellevue
Überraschungs-Konzert

Ab 20 Uhr
Expressbrassband
Das Münchner Kollektiv EXPRESS BRASS BAND zelebriert seit über einer Dekade im Geiste des Sun Ra Arkestra oder des Art Ensemble of Chicago einen unverwechselbaren Brass Band Stil, tief verwurzelt im Jazz, Soul, Afrobeat mit Einflüssen orientalischer Musik vom Maghreb bis Afghanistan. “Der Sound der Express Brass Band sucht nicht nur die Freiheit. Er ist geradezu ein Synonym für diese Freiheit. Eine Freiheit im Übrigen, die nicht frei von etwas ist, sondern frei für etwas.” Dirk Wagner

DJs Förg & Lechner
Florian Förg aka 3F mit seinem Partner Zeno Lechner

Programm für Kinder und Jugendliche
Breaking Workshop im Hinterhaus Bellevue
Fotostudio im Hof vom Bellevue

Essen & Trinken
Café & Kuchen

Details

Datum:
Sonntag, 19. Mai
Zeit:
13:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco
Müllerstraße 2, 80469 München
Telefon:
089 – 550 5775-0

Veranstalter

Bellevue di Monaco
Telefon:
089 – 550 5775-0
E-Mail:
info@bellevuedimonaco.de