Menü

DIREKT ZU:

Heute im BellevueKulturveranstaltungenBeratungSprache + LernenWorkshopsGet together • EhrenamtlicheFortbildungenSport

Den aktuellen Programm-Flyer gibt es hier als PDF.

Unsere Veranstaltungen finden selbstverständlich unter sorgfältiger Einhaltung der Hygienevorschriften statt. Unser Hygienekonzept finden Sie hier.

Anmeldungen für Veranstaltungen bitte nur unter:
anmeldung@bellevuedimonaco.de

Lade Veranstaltungen

Ich will doch nur frei sein ABGESAGT

Freitag, 20. November um 19:30

Auf Grund des Verbots von Veranstaltungen bis Ende November im Zuge der Covid-19 Pandemie müssen wir diese Veranstaltung leider absagen. Wir bitten um Verständnis!

Lesung & Gespräch mit Filimon Mebrhatom. Moderation: Sarah Bergh (Pädagogisches Institut München). Musik: Elie Tshibango-Kayembe.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten. Verbindliche Anmeldung unter anmeldung@bellevuedimonaco.de.

Filimon Mebrhatom from Eritrea speaks in his book about his flight to Europe, human trafficking, violence and hunger – and at the same time about the hope for a life in freedom. Reading and discussion in German.

Keine Meinungsfreiheit, kaum Bildungschancen, dafür aber ständige Überwachung durch den Staat und ein nie endender Wehrdienst: In Eritrea sah Filimon Mebrhatom keine Perspektive für sich – und machte sich im Alter von 14 Jahren auf die Flucht.

Nun hat er die ergreifende Geschichte seiner Flucht, auf der er dem Tod mehr als nur einmal knapp entronnen ist, als Buch veröffentlicht. Er berichtet von unwürdigen Transportbedingungen, Menschenhandel, Gewalt und Hunger – aber immer auch von der Hoffnung auf ein Leben in Freiheit!

In Kooperation mit dem Evang. -luth. Dekanat, nazareth projekt, Münchner Flüchtlingsrat, Evangelisches Migrationszentrum, Komplett Media Verlag, Evangelisches Bildungswerk, Evangelische Stadtakademie und dem Interkulturellen Forum.

Details

Datum:
Freitag, 20. November
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco – Hinterhaus
Müllerstraße 2, 80469 München
Telefon:
089 - 5505775-0

Veranstalter

Bellevue di Monaco
Telefon:
089 – 550 5775-0
E-Mail:
anmeldung@bellevuedimonaco.de