Menü
Lade Veranstaltungen

Mein Nachbar aus …

Freitag, 21. September 2018 um 20:00

Finissage der Wanderausstellung im Bellevue di Monaco. Weitere Infos zum Projekt unter www.die-teilgeber.de

Art exhibition which portrays the neighbourly living together in different cultures.

Unsere Städte werden bunter und vielfältiger. In unseren Nachbarschaften treffen unterschiedliche Sprachen, Kulturen, Gewohnheiten und Verhaltensweisen auf engstem Raum aufeinander. Das führt auch manchmal zu Problemen und Missverständnissen. Nicht zuletzt, weil wir häufig zu wenig über das nachbarschaftliche Zusammenleben in den unterschiedlichen Kulturkreisen wissen.
Um das zu ändern, wurden mit dem Projekt “Die Teilgeber” 28 engagierte Nachbarn aus verschiedenen Ländern befragt, wie sie Nachbarschaft in ihren Herkunftsländern erlebt haben und jetzt in München erleben. Aus ihren Erzählungen und Geschichten entstand die Wanderausstellung und das Lesebuch „Mein Nachbar aus…“, das jetzt im Bellevue di Monaco seine Finissage feiert.

Die Ausstellung ist vom 22.9. bis 27.9. an Wochentagen täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr im Hinterhaus, Bellevue di Monaco geöffnet.

 

 

Details

Datum:
Freitag, 21. September 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.die-teilgeber.de/

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco – Hinterhaus
Müllerstraße 2, 80469 München
Telefon:
089 - 5505775-0