Menü

 

✸ Hier das AKTUELLE PROGRAMM zum Download
✸ Hier der aktuelle NEWSLETTER
✸ Hier können Sie den NEWSLETTER ABONNIEREN.

✸ Das Bellevue di Monaco auf SOCIAL MEDIA

Lade Veranstaltungen

Rap & Roots • Kunst im Quadrat

Dienstag, 10. August 2021, 19:15 - 20:00

Ort:  beim Kunst im Quadrat auf der Theresienwiese

Eintritt frei – Spenden sind sehr gerne gesehen!

We proudly present:
Raper*innen, Reggae-Musiker*innen und Dancehall- Künstler*innen, die euch mit ihren Texten und Beats in Bewegung versetzen, innerlich und äußerlich! Was sie verbindet – ihre Liebe zu Rap, Rhymes und die Roots.

We proudly present a krew of great rap/Reggea/Dancehall artist. What links them is their African Roots! So Rap and Roots it is! Come and move with us!

Alle Künstler*innen haben eine Beziehung zum afrikanischen Kontinent – sei es ein Elternteil, das aus Ägypten kommt, sei es, weil sie im Senegal aufgewachsen sind oder sei es, dass sie aus verschiedenen Gründen ihren Geburtsort in Gambia, Mali oder ganz woanders verlassen haben. Auf geht´s also auf Deutsch, Englisch, Französisch, Wolof, Mandinka, Arabisch und mit ganz viel Power!

Artistis:

Black Dia: Die Münchner Band Black Dia um die MCs Laye und MC Kama aus dem Senegal singen und rappen über ihre Heimat Afrika und Empowerment für geflüchtete Menschen.

Gündalein: Die talentierte Newcomerin bringt euch einen frischen Mix aus R&B und Hip-hop auf die Bühne. Lasst euch von ihrer unverkennbaren souligen Stimme in ihren Bann ziehen! This girl is on fire!

Queen Lizzy:  Die Münchner Sängerin Queen Lizzy hielt vergangenes Jahr eine bedeutende Rede auf der Black-Lives-Matter-Demo, vor 25 000 Menschen. Ausschnitte dieser Rede verarbeitete sie in ihrer Debütsingle „Black Rolemodel“ und Lizzys zweite Single „Queen Shit Only“, ein Frauen-Empowerment-Song, erscheint am 5. August!

Waseem: Nach zahlreichen musikalischen und politischen Projekten wie „DSDNG“, „Malcolm R & Waseem“ oder „Work is a human right“ präsentiert euch der Münchner MC WASEEM eine Live Show mit “Dr. Love” an der Trompete und “CCJ” am Schlagzeug. Euch erwarten wie gewohnt poetische, politische und radikal positive Lyrics – und sicher der ein oder andere Special Guest aus den diversen Kollaborationen dieses engagierten Rappers!

 

Fotos von den Facebook & Instagram-Accounts der Künster*innen

Curated by Waseem

Am 10.8.2021 gestalten wir für euch einen ganzen Tag Event bei Kunst im Quadrat. Falls ihr das noch nicht kennt: Über 16 Tage bespielen Kunst im Quadrat die Theresienwiese (bzw. 50x50m derselbigen) mit Konzerten, Performances und partizipativen Projekten von und mit Münchner Künstler*innen und Kulturmacher*innen. Kunst im Quadrat ist einfach Kunst für Alle – mit Euch und mit Abstand. Wir freuen uns sehr dabei zu sein.

Mehr Infos unter:
https://www.kunstimquadratmuenchen.de/

 

 

Details

Datum:
Dienstag, 10. August 2021
Zeit:
19:15 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.kunstimquadratmuenchen.de/

Veranstalter

Bellevue di Monaco Sozialgenossenschaft eG
Telefon
089 – 550 5775-0
E-Mail
info@bellevuedimonaco.de