Menü

 

✸ Hier das AKTUELLE PROGRAMM zum Download
✸ Hier der aktuelle NEWSLETTER
✸ Hier können Sie den NEWSLETTER ABONNIEREN.

✸ Das Bellevue di Monaco auf SOCIAL MEDIA

Lade Veranstaltungen

Taariko Talks Vol. 1 – Fashion Revolution!

Samstag, 24. April 2021, 20:00

Im Rahmen der Fashion Revolution Week findet unser erster Taariko Talk statt.

Taariko heißt Geschichte auf Mandinka, das man z.B. in Gambia spricht. Ein Team des Bellevue-Eventmanagement Teams hat diesen Begriff eingeführt und so war der Titel für die Reihe geboren.

Wir diskutieren in dieser Reihe mit Menschen, die Dinge mit ihren Händen schaffen, nachhaltig unterwegs sind oder alternative Lösungen für herkömmliche Probleme suchen.

Our first Taariko Talk (taariko = story in Mandinka) will take place during Fashion Revolution Week and center around sustainability in the fashion industry. The Taariko Talks will present topics around sustainability, fair fashion and makers from diverse communities.

Den ersten Taariko Talk veranstalten wir im Rahmen der Fashion Revolution Week. Die Fashion Revolution Week findet jedes Jahr um den 24. April herum statt (dieses Jahr 19-25. April). Am 24. April 2013 stürzte die Rana Plaza Fabrik in Bangladesch ein, bei der 1.138 Menschen ums Leben kamen und noch viele mehr verletzt wurden. Was das mit uns zu tun hat? In der Fabrik produzierten viele Modemarken, die man auch hier kaufen kann, ihre Kleidung. Sie nahmen die Zustände vor Ort in Kauf. Die Fashion Revolution Week setzt sich für eine bessere Modeindustrie ein.

Nach einem Input zu Nachhaltigkeit in der Modeindustrie sprechen wir u.a. mit Bellevue Couture und den Macher*innen hinter dem Label, Kissi Baumann und Margit Huber. Darüber, warum das Konzept enstand, wieso sie mit Upcycling arbeiten und wie das Know How der Schneiderinnen in das Projekt einfließt.

Außerdem werden Carmen Jenny und Sonja Wunderlich zu Gast sein. Sie werden ihre in dieser Woche gelaunchte Mode-Sharing-Plattform CLOTHESfriends vorstellen und ihre Werte und Visionen in Sachen nachhaltige Mode mit uns teilen.

Livestream: www.bellevuedimonaco.de/live

Konzept: Francesca Pellegrini aus dem Eventmanagement-Team des Bellevue di Monaco

Details

Datum:
Samstag, 24. April 2021
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Bellevue di Monaco Sozialgenossenschaft eG
Telefon
089 – 550 5775-0
E-Mail
info@bellevuedimonaco.de