Menü

 

✸ Hier das AKTUELLE PROGRAMM zum Download
✸ Hier der aktuelle NEWSLETTER
✸ Hier können Sie den NEWSLETTER ABONNIEREN.

✸ Das Bellevue di Monaco auf SOCIAL MEDIA

Lade Veranstaltungen

Taariko Talks Vol. 2

Montag, 23. August 2021, 20:00

Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19.30

Eintritt frei, aber Spenden sind sehr gerne gesehen!

Anmeldung über unser Online-Formular
…oder per Mail an: anmeldung@bellevuedimonaco.de

Die zweite Folge unsere Taariko Talk Reihe beschäftigt sich mit nachhaltiger Mode mit Wurzeln in Afrika!

Taariko heißt „Geschichte“ auf Mandinka, das man z.B. in Gambia spricht. Ein Mitglied des Bellevue-Eventmanagement Teams hat diesen Begriff eingeführt und so war der Titel für die Reihe geboren.

Wir diskutieren in dieser Reihe mit Menschen, die Dinge mit ihren Händen schaffen, nachhaltig unterwegs sind oder alternative Lösungen für herkömmliche Probleme suchen.

Our second Taariko Talk (taariko = story in Mandinka) will discuss sustainable fashion and african style (discussion and showcase). The Taariko Talks will present topics around sustainability, fair fashion and makers from diverse communities.

Bei diesem 2. Taariko Talk sprechen wir über nachhaltige Mode und „afrikanischen“ Style. Was genau damit gemeint ist, werden wir an dem Abend gemeinsam herausfinden.

Wir sprechen mit den Macher*innen von Khala Design und dem Modedesigner Roubs Style.

Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, mit den Gesprächsgästen in Austausch zu kommen und auch ihre Mode direkt anzuschauen (und sogar zu kaufen). Wir organisieren ein kleines Showcase mit ausgewählten Teilen der Gäste.

Khala Design: Khala ist mehr als ein faires Modelabel. Unsere Designs sind Ausdruck eines kulturellen Austausches, der sich durch die interkontinentale, faire und gleichberechtigte Zusammenarbeit unseres Teams auszeichnet.

Roubs Style: Ousmane Diaw – der Mann hinter dem Label Roubs Style – kommt aus einer Schneiderfamilie in Dakar. Bereits mit elf Jahren erlernte er das Handwerk und seit sieben Jahren arbeitet er als Designer in München. In seinen Designs verbindet er senegalesische Stoffe mit europäischen Schnitten. Mit seinen Veranstaltungen möchte er Menschen zusammenbringen – so wie zuletzt am 14.8. bei uns im Bellevue.

Konzept: Francesca Pellegrini (Eventmanagement Team, Bellevue di Monaco)

Im Rahmen von Bell Air – dem Sommerkulturprogramm von Glockenbachwerkstatt und Bellevue di Monaco auf dem Bolzplatz.

Details

Datum:
Montag, 23. August 2021
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco
Müllerstraße 2, 80469 München

Veranstalter

Bellevue di Monaco Sozialgenossenschaft eG
Telefon
089 – 550 5775-0
E-Mail
info@bellevuedimonaco.de