Menü
Lade Veranstaltungen

Unter dem Teppich

Freitag, 1. November um 15:00 - 21:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 15:00 Uhr am Samstag, 2. November 2019

Eine Veranstaltung um 15:00 Uhr am Sonntag, 3. November 2019

Eine Multimediale Collage von God’s Entertainment im Rahmen des SPIELART Theaterfestivals.

| Eintritt frei | Einlass jederzeit möglich

Weitere Termine am 1., 2. und 3. November.

What is swept under the carpet in European society? In order to answer this question, the first thing God’s Entertainment do is weave a carpet. Underneath it, a collage of visual and video material arises.

Was wird unter den Teppich gekehrt in Deutschland und der gesamten europäischen Gemeinschaft? Dieser Frage wollen sich God’s Entertainment stellen und zu diesem Zweck als erstes einmal einen Teppich weben. Angeleitet von der bosnischen Weberin und Künstlerin Ifeta wird in der ersten Festivalwoche mit Hilfe von Münchner*innen ein Ćilim (Kilim) angefertigt. Seine Fäden und seine Struktur aus Kett- und Schlussfäden, die in einem komplexen Gewebe aufeinandertreffen, stehen symbolisch für gesellschaftliche Zusammenschlüsse und Menschen in Bewegung aller Art: von Tourist*innen über Migrant*innen, Geflüchteten, Asylant*innen, bis zu Gastarbeiter*innen. Die Weber*innen können bei der Arbeit im Lothringer13_Florida besucht werden. In der zweiten Phase des Projekts wird der Teppich ausgestellt und unter ihm entsteht eine Installation aus im Vorfeld gesammeltem Bild- und Videomaterial. Um diese multimediale Collage besuchen zu können, müssen die Zuschauer*innen selbst dort hin, wo alles Vergessene und Verdrängte sich sammelt: unter den Teppich.

26.-30.10. täglich 17 – 22 Uhr
Öffentliches Weben in der Lothringer13_Florida
| Eintritt frei | Einlass jederzeit möglich

 

 

Details

Datum:
Freitag, 1. November
Zeit:
15:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco
Müllerstraße 2, 80469 München
Telefon:
089 – 550 5775-0