Chat

Hier könnt Ihr Euch an der Diskussion beteiligen und Fragen stellen.

guest
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Angela
Angela
1 Monat zuvor

Wegen der Frage der Bekanntheit: Könnten überhaupt noch mehr Fälle verahndelt werden?

Kristin
Kristin
1 Monat zuvor

Gibt es auch die Möglichkeit eine Petition einzureichen, wenn die grundsätzliche Möglichkeit zum Visumverfahren besteht aber die Botschaft einen furchtbar schlechten Ruf hat, nicht antwortet und Termine über ein Jahr dauern? Es geht um einen Pakistaner, der mit einer Deutschen verheiratet ist. Das LRA besteht auf Ausreise. Arbeitsplatz und Wohnung wäre vorhanden, falls genehmigt würde. Keine Straftaten, deutscher Schulabschluss. Asylverfahren komplett abgelehnt.
Lieben Gruß

Angela
Angela
1 Monat zuvor

Wie ist es bei Problemen mit der Passbeschaffung? Es gibt Personen, die nach meiner Einschätzung keinen Pass erhalten können. Diese Erfahrung habe ich zumindest mit Personenen aus verschiedenen afrikanischen Ländern.

Angela
Angela
1 Monat zuvor

Kommt noch eine genauere Differenzierung, welche Fälle besser bei der Härtefallkommission oder im Petitionsausschuss aufgehoben sind?

Patrick
Patrick
1 Monat zuvor

Wie kommt es, dass dieses Gesetz/Verfahren die Gründung der Republik nach dem Krieg “überlebt” hat – gerade bei dem Hintergrund wegen dem das erst eingeführt wurde und die Menschen dabei offensichtlich als “minderwertig” behandelt und scheinbar auch so gesehen werden.

Kristin
Kristin
1 Monat zuvor

Kann es sein, dass sämtliche Maßnahmen als Abschreckung gedacht sind und dass von der sogenannten christlichen Partei die Fehler, die passieren als akzeptabel gesehen werden?