Dachsportplatz

Am 15. Oktober 2020 wurde der Kurt-Landauer-Platz, der Dachsportplatz auf dem Bellevue di Monaco feierlich eröffnet. Benannt ist er nach Kurt Landauer, dem legendären Präsidenten des FC Bayern, der die Zeit des National­sozialismus als Geflüchteter im Exil überlebte.

Der momentan laufende Testbetrieb zur Evaluierung sieht täglich 6 Slots mit je 1 Stunde Spielzeit vor, die von jedermann und -frau über den buntkicktgut e.V. angefragt und gebucht werden können. Die Spielzeiten sind Montag bis Freitag von 14 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 16 Uhr. Maximale Personenzahl ist 20.

Wer Interesse hat, dort oben zu sporteln, kann sich unter Tel: 0152-31832991 oder  per Mail bellevue-dachsportplatz@buntkicktgut.de bei der Initiativgruppe buntkicktgut e.V. melden. Der Verein kümmert sich um die Belegung des Sportplatzes, auf deren Homepage findet man unter „Dachsportplatz“ alle Informationen, auch die aktuell geltenden Beschränkungen nach Infektionsschutzgesetz.

Presse-Anfragen in Bezug auf den Dachsportplatz bitte an presse@bellevuedimonaco.de.

 

Das Projekt Dachsportplatz wird unterstützt von der BayWa AG.