Menü

.
Unsere Veranstaltungen finden selbstverständlich unter sorgfältiger Einhaltung der Hygienevorschriften statt. Unser Hygienekonzept finden Sie hier.

Anmeldung zu Präsenzveranstaltungen über das jeweilige Formular oder per Mail an: anmeldung@bellevuedimonaco.de

Bei den Veranstaltungen im Livestream freuen wir uns anstatt Eintritt sehr über Spenden!

  • via PayPal: spenden@bellevuedimonaco.de
  • als Überweisung: Bellevue di Monaco, IBAN DE 03 7002 0500 0001 4185 00
Lade Veranstaltungen

Lukas Häfner – Releasekonzert – Akustikgitarre • Bell Air

Donnerstag, 15. Juli um 20:00

Eine Veranstaltung der Glockenbachwerkstatt.

Biergarten: 17:30 Uhr

Konzert: 20:00 Uhr

Eintritt: 10 €

Als Sönke Meinen vom Freepsumer Gitarrenfestival den Münchner Gitarristen Lukas Häfner fragte, ob er sich vorstellen könnte, für einen 45-minütigen Soloslot einzuspringen, antwortete Häfner überrascht und sehr ehrlich: „Hä?“ Häfner hatte sich bis dahin immer als Teil der Kollektive verstanden, mit denen er spielte, mit Bandprojekten wie Lovemen und international bekannten Künstlern wie Tom Gregory perfektionierte er seinen Sound, in Gemeinschaftsarbeit, nicht als Einzelkämpfer. Doch der Freund bestärkte ihn, Häfner stellte ein Soloprogramm zusammen und merkte nicht nur, dass es sehr gut ging. Sondern, dass es auch Spaß machte. Also begann er, zu komponieren, die Traditionen seiner Vorbilder der Blues- und Folkgitarre deutet er dabei sanft in sein eigenes Werk um. Sein Debütalbum „Fields“ passt deswegen besonders gut in diesem komischen Frühling des Jahres 2021, weil es so flüchtig ist und gleichzeitig ein kleines bisschen sehnsüchtig. Hier schafft ein bescheidener Mensch das fast unmögliche: Sein Können ins Zentrum zu stellen, ohne sich daran zu ergötzen, denn kurz bevor er es zu weit treiben könnte, sind die Kompositionen auch schon wieder vorbei. Aber bevor man sich ärgern kann, weil es doch noch ein bisschen weitergehen hätte können, kommt schon das nächste Stück, der nächste Funke, ein neuer Traum.

Anmeldung über die Website der Glockenbachwerkstatt!

Achtung:
Auf Grund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung zu dem Event zwingend erforderlich! Wir möchten Warteschlangen vermeiden und haben auf Grund von Abstandsregeln nur begrenzte Sitzplätze. Bitte beachten Sie die Hygienehinweise vor Ort und informieren Sie sich über die benötigten Unterlagen je nach Inzidenz. (negativer Testnachweis, Impfpass,…)

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert nicht statt und alle Tickets verlieren ihre Gültigkeit.
Bitte um 19:45 Uhr da sein und anmelden, ab 20:00 Uhr vergeben wir die Plätze neu.

Eine Veranstaltung im Rahmen von Bell Air, dem Sommerprogramm der Glockenbachwerkstatt und des Bellevue di Monaco auf dem Bolzplatz.


Registration via the Website of the Glockenbachwerkstatt!

Details

Datum:
Donnerstag, 15. Juli
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bolzplatz zwischen Glockenbachwerkstatt und Bellevue
Müllerstraße 6, 80469 München
Telefon:
089 – 550 5775-0

Veranstalter

Glockenbachwerkstatt e.V.
Telefon:
(089) 26 88 38
E-Mail:
info@glockenbachwerkstatt.de
Website:
http://www.glockenbachserkstatt.de