Menü

Mitschnitte vergangener Veranstaltungen gibt es hier.

Unser aktueller Newsletter ist hier zu finden.

Anmeldungen für Veranstaltungen bitte nur unter:
anmeldung@bellevuedimonaco.de

Lade Veranstaltungen

Auf sie mit Gebrüll!

Mittwoch, 7. Oktober um 19:00

… und mit guten Argumenten. Wie man Pöblern und Populisten Paroli bietet.

Lesung mit Hasnain Kazim.

Im Rahmen der Reihe Einwände des Bellevue di Monaco und des Münchner Stadtmuseums.
Im Saal des Münchner Stadtmuseums, St.-Jakobs-Platz 1.

Eintritt: 15€, 10€ (ermäßigt). Tickets im VVK über MünchenTicket gibt es hier.
Der Eintritt geht als Benefiz ans Bellevue di Monaco.

In his new book, bestselling author Hasnain Kazim claims that fact based arguments are the best weapon against hatred and misantropic statements. An urgently needed guide for all those discussions that we otherwise prefer to avoid.

Man muss sich wirklich nicht alles sagen lassen! Mit seinem neuen Buch macht Bestsellerautor Hasnain Kazim Lust darauf, sich mal wieder richtig zu fetzen. Viele begeisterte Leser*innen von »Post von Karlheinz« wissen, wie unterhaltsam und gewinnbringend die heftigen Auseinandersetzungen sein können, die Kazim ständig führt, nun gibt er auf vielfachen Wunsch konkrete Tipps fürs richtige Streiten. Dabei darf es gerne laut, hart und lustig zugehen: Hauptsache, man hat die richtigen Argumente parat, um dumpfem Hass und platten Parolen Einhalt zu gebieten. Eine dringend benötigte Anleitung für all die Diskussionen, denen wir sonst lieber aus dem Weg gehen – und verdammt unterhaltsam noch dazu.

Hasnain Kazim ist gebürtiger Oldenburger und Sohn indisch-pakistanischer Einwanderer. Er wuchs im Alten Land, vor den Toren Hamburgs, und in Karatschi in Pakistan auf, studierte Politikwissenschaften und schlug eine Laufbahn als Marineoffizier ein. Er liebt Grünkohl und Curry, aber nicht zusammen.
Er schrieb unter anderem für das dpa-Südasienbüro in Delhi und von 2004 bis 2019 für den SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE, die meiste Zeit davon als Auslandskorrespondent in Islamabad, Istanbul und Wien. Das Taschenbuch »Post von Karlheinz« (2018), das seine Dialoge mit wütenden Leser*innen versammelt, stand viele Wochen auf der Bestsellerliste.

„Auf sie mit Gebrüll!“ ist im Penguin Verlag erschienen. In Kooperation mit der Buchhandlung Optimal Records.

Eine Veranstaltung von:
   

 

Foto © Peter Rigaud.

Details

Datum:
Mittwoch, 7. Oktober
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Münchner Stadtmuseum
Sankt-Jakobs-Platz 1, 80331 München
Website:
https://www.muenchner-stadtmuseum.de