Menü

 

✸ Hier das AKTUELLE PROGRAMM zum Download
✸ Hier der aktuelle NEWSLETTER
✸ Hier können Sie den NEWSLETTER ABONNIEREN.

✸ Das Bellevue di Monaco auf SOCIAL MEDIA

Lade Veranstaltungen

Cay mal ehrlich

Mittwoch, 9. Februar 2022, 19:00

Produktion einer Podcast-Folge von „Çay mal ehrlich“ mit Şahika Tetik und Hülya Weller 
Stream aus der Galerie Einwand des Münchner Stadtmuseums.
www.bellevuedimonaco.de/live

In dem Podcast „Çay mal ehrlich“ von Şahika Tetik und Hülya Weller geht es um das Aufwachsen und Leben in zwei Welten, zwei Kulturen und zwei Realitäten – die deutsche und türkische bzw. die österreichische und türkische. Bei einem türkischen Schwarztee (Çay) teilen sie mit der Zuhörer*innenschaft was sie bewegt. Zwei Freundinnen also, die sich reinen Çay einschenken! Mal humorvoll, mal ernst, mal traurig, mal freudig. Aber immer ehrlich!

Für den Podcast am 9. Februar 2022 haben Şahika Tetik und Hülya Weller den türkeistämmigen Münchner Weinhändler Mete Gür eingeladen, um mit ihm über seine Pop-Up-Weinläden in München zu sprechen: Kann sich die türkische Weinkultur neben der Döner-Imbisskultur behaupten? Inwiefern lässt sich die türkisch-deutsche Community auf die Weinverkostungen ein? Und was zeichnet türkische Weine eigentlich aus? Ein sinnlich-soziologisches Gespräch zu weniger bekannten Seiten der Gastarbeitergeschichte und postmigrantischer Gastronomie in München.

Im Rahmen der Reihe „Einwände“ in Kooperation mit dem Münchner Stadtmuseum
Moderation: Tunay Önder