Menü
Lade Veranstaltungen

Flowing Narratives

Samstag, 12. November um 13:00 - 18:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 13:00 Uhr am Samstag, 12. November 2022

in der Rathausgalerie Kunsthalle, Marienplatz 8

Wie können wir unsere Geschichte erzählen? Wie können wir uns mit anderen durch unsere Geschichten verbinden? Der Künstler Godwin Namanyabyoona erzählt ohne Worte im spontanen Umgang mit Farbe, Pinsel und Zeichenstift. Mit den Teilnehmer*innen teilt er seine Kenntnisse und lädt zum gemeinsamen Zeichnen und Malen in der Gruppe ein. Dabei entsteht ein  langer Bilderbogen, der vom Ankommen, Weggehen, (Nicht-)Willkommen sein und Warten handelt.

Der Bilderbogen wird dann in der Ausstellung zu sehen sein.

Godwin Namanyabyoona verließ Uganda im Jahr 2018 um dem Druck des Militärregimes zu entkommen. In Kampala City hatte er zuvor eine freie Künstlergruppe gegründet. Seit 2019 ist er Artist in Residence in der Färberei München. In seiner künstlerischen Arbeit setzt er sich unter anderem mit der Kolonialgeschichte Ugandas und ihrer gegenwärtigen Ausprägung auseinander. Komplementäre und widersprüchlichen Elemente in seinen Bildern machen diese Auseinandersetzung greifbar.

Der Workshop wird an zwei unterschiedlichen Terminen angeboten:

1) Am 15.10.2022, 13 bis 18 Uhr
Wo? Rathausgalerie Kunsthalle
Sprache: Englisch, Deutsch, Ukrainisch
offen für alle 
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Einstieg ist jederzeit möglich

2) Am 12.11.2022, 13 bis 18 Uhr
Wo? Rathausgalerie Kunsthalle
Sprache: Englisch und Deutsch
Für alle von 12 bis 16 Jahren
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Einstieg ist jederzeit möglich

Details

Datum:
Samstag, 12. November
Zeit:
13:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rathausgalerie Kunsthalle
Marienplatz 8, 80331 München