DIREKT ZU:
✸ HEUTE IM BELLEVUE ✸ KULTURVERANSTALTUNGEN ✸ BERATUNG ✸ SPRACHE + LERNEN ✸ WORKSHOPS ✸ OFFENE TREFFEN ✸ EHRENAMTLICHE ✸ SPORT
✸ LIVESTREAMS immer unter: www.bellevuedimonaco.de/live
✸ Hier das aktuelle PROGRAMM zum Download
✸ Hier der aktuelle NEWSLETTER
✸ Hier können Sie den NEWSLETTER ABONNIEREN.

Kunst als Widerstand
Samstag, 26. März 2022 um 17:00 - 22:00
Welche Geschichten und Geschehnisse in unserer Gesellschaft erzählt und welche wiederum in Vergessenheit geraten, übt maßgeblich Einfluss darauf, wie sich zugrundeliegende Machtstrukturen reproduzieren und legitimieren. In einer postkolonialen Gesellschaft werden sowohl Stimmen als auch Perspektiven sowie Geschichten des Widerstands gegen koloniale und imperiale Mächte überwiegend überhört und unbeachtet gelassen.
Die Kunst- sowie Fotoausstellung, welche von einem musikalischen, poetischen und unterhaltenden Teil begleitet wird, bietet einen partizipativen Rahmen zum Austausch darüber, wer zu der Geschichtsschreibung gehört und wer nicht. Die Ausstellung zielt darauf hinaus, Geschichten und Perspektiven von Menschen mit Rassismuserfahrungen abzubilden und in unsere weißdominierte Gesellschaft hineinzutragen. Die Kunststücke und Fotografien können vor Ort erworben werden.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Wochen gegen Rassismus statt.
Und dann noch die wichtigsten Eckdaten:
Samstag, der 26.03. | Programm: 17 – 22 Uhr
Sonntag, der 27.03. | Programm: 11 – 19 Uhr
Eintritt: Kostenlos
Veranstalter*innen: Die Urbane, Liberty Experience, Amnesty International
