Menü

 

✸ Hier das AKTUELLE PROGRAMM zum Download
✸ Hier der aktuelle NEWSLETTER
✸ Hier können Sie den NEWSLETTER ABONNIEREN.

✸ Das Bellevue di Monaco auf SOCIAL MEDIA

Lade Veranstaltungen

München spricht

Sonntag, 5. März 2023, 15:00

Thema: Wohnungssituation in München

Es ist die siebte Veranstaltung der ehrenamtlichen Initiative „München spricht“, die es sich zum Ziel gesetzt hat, in München eine neue Plattform für offene Diskussionskultur und Austausch zu schaffen – ganz ohne Polemik, Hetze und Intoleranz.

Auf der Agenda der rund dreistündigen Diskussionsveranstaltung in „Wohnzimmer-Atmosphäre“ steht das Thema Wohnungssituation in München. Nach einem Impulsinterview mit geladenen Expertinnen und Experten starten wir in die offene Diskussion und Fragerunde mit dem Publikum. Im Zentrum steht die Frage nach bezahlbarem Wohnraum in der Stadt und was sich hier ändern müsste.

Zu Gast sind Moritz Burgkardt von der Bürgerinitiative „ausspekuliert“, Ralph Büchele, Geschäftsführer der BayernHeim GmbH, und Prof. Dr. (Univ. Florenz) Elisabeth Merk, Stadtbaurätin von München.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über Spenden in die Teamkasse. Ebenso freuen wir uns über neue Teammitglieder, die unsere Initiative „München spricht“ unterstützen wollen. Die Veranstaltung ist eine gute Möglichkeit für ein Kennenlernen.

Über „München spricht“:

Die noch junge, ehrenamtliche Initiative „München spricht“ hat es sich zum Ziel gesetzt, in München eine Plattform für offene Diskussionskultur und Austausch zu schaffen – ganz ohne Polemik, Hetze und Intoleranz. Das Motto: Miteinander statt übereinander sprechen.

Bundesweit finden die sogenannten Speakers‘ Corners als Teil von „Stadt Spricht e.V.“ (deine-stadt-spricht.de) unter anderem in Köln, Leipzig oder Berlin schon sehr erfolgreich statt. Gesprochen wird an einem Sonntag im Monat in wechselnden Locations über persönliche, lokale und gesamtpolitische Themen, die alle interessieren oder über die man schon immer mehr erfahren wollte. Das gesamte Format beinhaltet neben Impulsvorträgen eine moderierte, publikumszentrierte Diskussion sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Livemusik und Unterhaltungsbeiträgen.

Details

Datum:
Sonntag, 5. März 2023
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco – Saal OG
Müllerstraße 2, 80469 München

Veranstalter

Bellevue di Monaco Sozialgenossenschaft eG
Telefon
089 – 550 5775-0
E-Mail
info@bellevuedimonaco.de