Infostüberl
Wir laden dich herzlich zu unserem Infostüberl ein. Hier gibt’s nicht nur die Gelegenheit, sich über alle Details eines Engagements zu informieren, sondern auch dazu, uns und die Genossenschaft ganz persönlich kennen zu lernen.
DIREKT ZU:
✸ HEUTE IM BELLEVUE ✸ KULTURVERANSTALTUNGEN ✸ BERATUNG ✸ SPRACHE + LERNEN ✸ WORKSHOPS ✸ OFFENE TREFFEN ✸ EHRENAMTLICHE ✸ SPORT
✸ LIVESTREAMS immer unter: www.bellevuedimonaco.de/live
✸ Hier das aktuelle PROGRAMM als PDF
✸ Hier der aktuelle NEWSLETTER
✸ Hier können Sie den NEWSLETTER ABONNIEREN.
✸ Das Bellevue di Monaco auf SOCIAL MEDIA
✸ aktuell: TICKETS bei Münchner Kammerspiele
Wir laden dich herzlich zu unserem Infostüberl ein. Hier gibt’s nicht nur die Gelegenheit, sich über alle Details eines Engagements zu informieren, sondern auch dazu, uns und die Genossenschaft ganz persönlich kennen zu lernen.
Filmvorführung mit anschließendem Publikumsgespräch
Neues Rottmann Kino
zu Gast: Benjamin Rost (Regie), Imad Faiz (Protagonist), Márk Szilágyi (Produzent), Erec Brehmer (Edit)
Der Film folgt den fünf marokkanischen Jungen Imad (15), Nourdine (17), Walid (18), Hamza (17) und Aziz (20), die in einer Höhle unter dem Leuchtturm von Melilla leben und von einem Leben in Europa träumen. Weit entfernt von ihren Eltern, klettern sie jede Nacht auf die Schiffe, die sie illegal in ein besseres Leben bringen sollen. Sie nennen sich selbst: Harragas – diejenigen, die ihr Leben verbrennen.
Am Tag darauf (6. Juni) findet die Filmvorführung im Bellevue di Monaco statt.
In unserer Stadt sind 24.000 Haushalte von Wohnungslosigkeit betroffen, rund 400 Menschen leben auf der Straße. Viele von ihnen haben eine Migrationsgeschichtem, denn auch auf dem Wohnungsmarkt wird diskriminiert. Wir schauen konkret auf die Situation von Geflüchteten und suchen nach Lösungen.
Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rasissmus“
Doppel-Lesung von Filimon Mebrhatom und Adrian Pourviseh (Graphic Novel mit Projektion)
Geschichten über die Flucht über das Mittelmeer aus Eritrea und den Einsatz von Seenotrettenden auf dem Mittelmeer.
Zwischen Balkan, München und Spanien.
Eine musikalische Reise, die die Grenzen zwischen Prog-, Jazz- und Space-Rock verschwinden lässt.
Eine Lesung der chilenischen Autorin aus ihrem Roman und ihrem Lyrikband, begleitet von szenischen Elementen des Künstlers Rodrigo Marín.
In den Videoclips der Kampagne kommen Menschen zu Wort, die in ihrem Alltag regelmäßig Erfahrungen mit Rassismus und Ausgrenzung machen. Im Anschluss Gespräch mit den Macher*innen und Testimonials.
Wir möchten zusammen mit euch ein Klima Puzzle machen!
Dabei könnt ihr mehr über unser Klimasystem lernen, euer Wissen teilen und vertiefen.
Katja Riemann mit Samira El Ouassil
und Friedemann Karig
— Lesung & Gespräch
Einlass: 18:30 Uhr – Beginn: 19:30 Uhr
kostenfreies Ferienangebot für Kinder von 5 bis 14 Jahren
Osterhase Stups Strawanz lädt auch dieses Jahr wieder in seine geheime Osterwerkstatt des iz art Ferienateliers ein. Hier könnt Ihr kunterbunte Geschenke und Osterdekorationen basteln. Macht Euch und anderen eine Freude!
Yallah Chät Language Café and Language Partnerships | Soutien scolaire et assistance pour les devoirs | Допомога у навчанні та виконанні домашніх завдань |
Im Sprachcafé reden wir zusammen Deutsch und lernen uns kennen. Wir helfen dir, einen Tandempartner zu finden. Melde dich an: +49 176 45507797 oder komme einfach vorbei.
kostenfreies Ferienangebot für Kinder von 5 bis 14 Jahren
Osterhase Stups Strawanz lädt auch dieses Jahr wieder in seine geheime Osterwerkstatt des iz art Ferienateliers ein. Hier könnt Ihr kunterbunte Geschenke und Osterdekorationen basteln. Macht Euch und anderen eine Freude!
Die Filmemacher sind beste Freunde seit Kindertagen und haben ihren ersten Film über ihren gemeinsamen Freund Malang aus Gambia produziert: sein Leben in Deutschland und die Reise zurück in sein Herkunftsland, neun Jahre, nachdem er es verlassen hat.
Vortrag und Mobilisierungsveranstaltung
Das Bündnis Pro Choice München und Consent Calling rufen am 13. April zum Protest gegen den sogenannten «Marsch für das Leben» auf. Das feministische Kollektiv klärt über die extrem rechten Ideologien, Akteurinnen hinter diesem Marsch auf und gibt Infos zum Aktionswochenende.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von hCaptcha laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen