Menü

 

✸ Hier das AKTUELLE PROGRAMM zum Download
✸ Hier der aktuelle NEWSLETTER
✸ Hier können Sie den NEWSLETTER ABONNIEREN.

✸ Das Bellevue di Monaco auf SOCIAL MEDIA

Lade Veranstaltungen

Verschoben! Burak Yilmaz: Ehrensache. Kämpfen gegen Judenhass.

Donnerstag, 1. Februar, 19:00

Aus Krankheitsgründen muss die Veranstaltung heute ausfallen. Wir holen sie nach, am 29.02., gleiche Uhrzeit. Im Café.

 

 

Lesung und Diskussion

Burak Yilmaz, Duisburger Pädagoge mit türkisch-kurdischen Eltern, erlebte Antisemitismus vielfach als Teil der muslimischen Jugendkultur. Er stemmte sich dagegen, organisierte Fahrten nach Auschwitz, machte Theaterstücke, schrieb ein Buch darüber. Damit stellte er sich durchaus zunächst gegen viele junge Muslime und ihre Familien. Schritt für Schritt wurde aber seine Arbeit zu einem Erfolg.

Moderiert von Sapir von Abel.

In Kooperation mit der Fachstelle für Demokratie, Landeshauptstadt München.

Details

Datum:
Donnerstag, 1. Februar
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco
Müllerstraße 2, 80469 München Deutschland Google Karte anzeigen
Telefon
089 – 550 5775-0

Veranstalter

Bellevue di Monaco Sozialgenossenschaft eG
Telefon
089 – 550 5775-0
E-Mail
info@bellevuedimonaco.de