Menü

 

✸ Hier das AKTUELLE PROGRAMM zum Download
✸ Hier der aktuelle NEWSLETTER
✸ Hier können Sie den NEWSLETTER ABONNIEREN.

✸ Das Bellevue di Monaco auf SOCIAL MEDIA

Lade Veranstaltungen

Ein Filmabend mit Fliegenden Haien ?

Samstag, 9. Dezember 2023, 20:00

Nein, hier geht es nicht um einen Trash-Movie, sondern um ein aufstrebendes Musik-Projekt aus München und Augsburg:

Das Elektropop-Duo Fliegende Haie hat sich aufgemacht, dem Haifischbecken unserer Gesellschaft zu entfliehen und Musik zu kreieren, die allen ermöglicht, sich wegzutanzen. Zugleich schnappen sich die Texte der Fliegenden Haie die Ungerechtigkeiten mit rasiermesserscharfen Zähnen – v.a. Geschlechterrollen und -klischees werden bei dem Mann-Frau-Duo zum Haifischfutter.

Warum nun also ein Film? – Die Fliegenden Haie haben sich 2023 gegen eine Vielzahl anderer Acts durchgesetzt und gewannen im Juni das live ausgespielte Bayern-Finale des Musikpreises „local heroes“, Deutschlands größtem Non-Profit-Netzwerk für Newcomer:innen der populären Musik (seit 1989!). Als Bayern-Vertreter:innen fuhren die Haie also im August zum Bundesfinale auf das Schloss Hundisburg in der Nähe von Magdeburg, wo sie mit elf anderen Bands Workshops, Videodrehs, Fotoshootings, Gigs und nicht zuletzt viel Spaß hatten. Dieses mehrtägige Camp wurde professionell auf Film gebannt und ein 1,5-stündiger Rückblick zusammengestellt, den wir heute gemeinsam sehen können.

Der Film endet mit der Preisverleihung durch die Jury, die ebenfalls vor Ort war und nun „aus dem Film heraus“ am 9.12. den Musikpreis an die besten Newcomer:innen vergibt. Sind es die Fliegenden Haie ?
Das zeigt sich tatsächlich erst am 9.12. Sei dabei!

Details

Datum:
Samstag, 9. Dezember 2023
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco
Müllerstraße 2, 80469 München Deutschland Google Karte anzeigen
Telefon
089 – 550 5775-0

Veranstalter

Bellevue di Monaco Sozialgenossenschaft eG
Telefon
089 – 550 5775-0
E-Mail
info@bellevuedimonaco.de