Menü

 

✸ Hier das AKTUELLE PROGRAMM zum Download
✸ Hier der aktuelle NEWSLETTER
✸ Hier können Sie den NEWSLETTER ABONNIEREN.

✸ Das Bellevue di Monaco auf SOCIAL MEDIA

Lade Veranstaltungen

Entfällt! Hierarchien reflektieren – Anti-Bias

Samstag, 9. Oktober 2021, 10:00 - 16:00

Der neue Termin wird zeitnah bekannt gegeben.

Training für Ehrenamtliche

9.Oktober | 10:00 bis 16:00 Uhr
Bellevue di Monaco, Müllerstr. 2
Raum: Saal OG

Basierend auf den Anti-Bias-Ansatz tauschen wir uns in diesem Workshop aus über Die Themen Privilegien, Vorurteile, Macht, Diskriminierung – und wie wir aktiv daran arbeiten können, diese abzubauen.

Im geschützten Raum setzen wir uns durch interaktive Übungen mit bewussten und unbewussten Hierarchien im Ehrenamt auseinander und reflektieren gemeinsam darüber.

Anti Bias:

  • macht Diskriminierung emotional und kognitiv begreifbar.
  • bezieht sich auf alle Formen von Diskriminierung ohne diese gleichzusetzen oder zu hierarchisieren.
  • setzt an den Diskriminierungserfahrungen der Einzelnen an und bringt diese in Verbindung mit den verschiedenen Ebenen von Diskriminierung.
  • betont die Gleichwertigkeit von Menschen und die Anerkennung von Unterschieden auf der Basis von Gemeinsamkeiten.
  • ist ein nie abgeschlossener Lern- und Reflexionsprozess

Diese Veranstaltung findet in Präsenz statt. Es gilt die 3G-Regel. Das bedeutet, dass Ihr entweder getestet, geimpft oder genesen sein müsst, um mit dabei zu sein. Bringt bitte den entsprechenden Nachweis mit, damit wir die Veranstaltung risikoarm können. Über die aktuell geltenden Corona-Vorschriften werden wir Euch auf dem Laufenden halten und die Veranstaltung ggf. anpassen.

Dieser Workshop ist eine Kooperation zwischen ArrivalAid und dem Bellevue di Monaco. Er richtet sich an Ehrenamtliche.

Anmeldungen: https://www.eventbrite.de/e/hierarchien-reflektieren-anti-bias-training-fur-ehrenamtliche-tickets-172732085317

Details

Datum:
Samstag, 9. Oktober 2021
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco
Müllerstraße 2, 80469 München