Menü

 

Hier ist unser letzter Newsletter zu finden!

Anmeldung über das jeweilige Formular oder per Mail: anmeldung@bellevuedimonaco.de

Lade Veranstaltungen

Home Again

Sonntag, 21. August um 20:30

Bellevue Sommerkino präsentiert:

Home Again

„Unser Konvoi zählte 26 Busse. Alle gefüllt mit schwarzen Menschen“, skizziert Paabi die Rückreise aus Libyen in seine Heimat Gambia. Im Auftrag der Europäischen Union organisiert die Internationale Organisation für Migration die Rückführung von Flüchtlingen in ihre Heimatländer und deren Reintegration vor Ort. Unter strengen Auflagen sollen sich die jungen Männer eine Existenz aufbauen. Paabi ist einer von ihnen. Doch das ausgezahlte Startkapital ist bald weg. Ausgegeben für Klamotten und verteilt an Freunde und Familie. Der Versuch, auf dem Holzmarkt Geld zu verdienen, scheitert. Gleichzeitig erwartet sein Vater finanzielle Unterstützung für die Großfamilie. Und so scheint nun schon zum dritten Mal die Reise nach Europa der einzige Ausweg zu sein.“
– Barbara Off

Regie: Babucarr Manka
Länge: 40 min.
Originalfassung: Englisch, Wolof – Untertitel: Englisch

Innenhof oder OG (je nach Wetterlage)

Details

Datum:
Sonntag, 21. August
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco
Müllerstraße 2, 80469 München
Telefon:
089 – 550 5775-0

Veranstalter

Bellevue di Monaco Sozialgenossenschaft eG
Telefon:
089 – 550 5775-0
E-Mail:
info@bellevuedimonaco.de