Menü

 

✸ Hier das AKTUELLE PROGRAMM zum Download
✸ Hier der aktuelle NEWSLETTER
✸ Hier können Sie den NEWSLETTER ABONNIEREN.

✸ Das Bellevue di Monaco auf SOCIAL MEDIA

Lade Veranstaltungen

Home Again

Sonntag, 21. August 2022, 20:30

Bellevue Sommerkino präsentiert:

Home Again

„Unser Konvoi zählte 26 Busse. Alle gefüllt mit schwarzen Menschen“, skizziert Paabi die Rückreise aus Libyen in seine Heimat Gambia. Im Auftrag der Europäischen Union organisiert die Internationale Organisation für Migration die Rückführung von Flüchtlingen in ihre Heimatländer und deren Reintegration vor Ort. Unter strengen Auflagen sollen sich die jungen Männer eine Existenz aufbauen. Paabi ist einer von ihnen. Doch das ausgezahlte Startkapital ist bald weg. Ausgegeben für Klamotten und verteilt an Freunde und Familie. Der Versuch, auf dem Holzmarkt Geld zu verdienen, scheitert. Gleichzeitig erwartet sein Vater finanzielle Unterstützung für die Großfamilie. Und so scheint nun schon zum dritten Mal die Reise nach Europa der einzige Ausweg zu sein.“
– Barbara Off

Regie: Babucarr Manka
Länge: 40 min.
Originalfassung: Englisch, Wolof – Untertitel: Englisch

Innenhof oder OG (je nach Wetterlage)

Details

Datum:
Sonntag, 21. August 2022
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco
Müllerstraße 2, 80469 München

Veranstalter

Bellevue di Monaco Sozialgenossenschaft eG
Telefon
089 – 550 5775-0
E-Mail
info@bellevuedimonaco.de