Menü

 

✸ Hier das AKTUELLE PROGRAMM zum Download
✸ Hier der aktuelle NEWSLETTER
✸ Hier können Sie den NEWSLETTER ABONNIEREN.

✸ Das Bellevue di Monaco auf SOCIAL MEDIA

Lade Veranstaltungen

München spricht

Sonntag, 3. April 2022, 14:00 - 19:00

Miteinander statt übereinander sprechen
München spricht #5

Lebensmittelverschwendung und Medienkompetenz

Es ist die fünfte Veranstaltung der ehrenamtlichen Initiative „München spricht“.
Zum Thema „Lebensmittelverschwendung“ ist Frau MdL Gisela Sengl zu Gast, die Sprecherin für Ernährung und Landwirtschaft und stellvertretende Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag: Welche Konzepte helfen? Darüber spricht sie mit unserer „München spricht“-Kollegin Sandra, ehe wir die Diskussionsrunde mit dem Publikum eröffnen.
Noch interaktiver wird es beim zweiten Thema „Medienkompetenz“: In einem neuen Rahmenformat werden alle Zuschauer*innen direkt in die Thematik eingebunden und tragen mit eigenen Anregungen und Meinungen zur Gestaltung der Runde bei. Den Diskussionsrahmen liefern als Moderatoren Mark und Jakob von „München spricht“.
Musikalisch wird die Veranstaltung begleitet von der Indiepop-Coverband Indie Tremolo.

Über „München spricht“:

Die noch junge, ehrenamtliche Initiative „München spricht“ hat es sich zum Ziel gesetzt, in München eine Plattform für offene Diskussionskultur und Austausch zu schaffen – ganz ohne Polemik, Hetze und Intoleranz. Das Motto: Miteinander statt übereinander sprechen.

Bundesweit finden die sogenannten Speakers‘ Corners als Teil von „Stadt Spricht e.V.“ (deine-stadt-spricht.de) unter anderem in Köln, Leipzig oder Berlin schon sehr erfolgreich statt.

Die Gesundheit unseres Teams, unserer Gäste und Zuschauer*innen liegt uns am Herzen: Aus diesem Grund setzen wir im Bellevue di Monaco auf „2G+“.

Der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
Sonntag, 3. April 2022
Zeit:
14:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco
Müllerstraße 2, 80469 München

Veranstalter

Bellevue di Monaco Sozialgenossenschaft eG
Telefon
089 – 550 5775-0
E-Mail
info@bellevuedimonaco.de