Menü

 

✸ Hier das AKTUELLE PROGRAMM zum Download
✸ Hier der aktuelle NEWSLETTER
✸ Hier können Sie den NEWSLETTER ABONNIEREN.

✸ Das Bellevue di Monaco auf SOCIAL MEDIA

Lade Veranstaltungen

München spricht #9

Sonntag, 5. November 2023, 15:00 - 18:00

Thema: Integration in München/Bayern – was läuft gut, wo liegen die Herausforderungen?

Es ist die neunte Veranstaltung der ehrenamtlichen Initiative «München spricht», die es sich zum Ziel gesetzt hat, in München eine neue Plattform für offene Diskussionskultur und Austausch zu schaffen – ganz ohne Polemik, Hetze und Intoleranz.

Auf der Agenda der rund dreistündigen Diskussionsveranstaltung in «Wohnzimmer-Atmosphäre» steht das Thema: Integration in München/Bayern – was läuft gut, wo liegen die Herausforderungen? Nach einem Impulsinterview mit geladenen Gästen starten wir in die offene Diskussion und Fragerunde mit dem Publikum.

Arif Abdullah Haidary, Bayerischer Flüchtlingsrat, Münchner Migrationsbeirat
Christian Oppl, Sozialpädagoge, Münchner Flüchtlingsrat
Willi Dräxler, Caritasverband der Diözese München und Freising, Fachbereich Migration und ehrenamtlicher Integrationsreferenten in Fürstenfeldbruck
Hamado Dipama, Vorstandsvorsitzender Netzwerk Rassismus- und Diskriminierungsfreies Bayern e.V.“

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten gibt es immer auf Facebook oder Instagram unter «München spricht».

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über Spenden in die Teamkasse. Ebenso freuen wir uns über neue Teammitglieder, die unsere Initiative «München spricht» unterstützen wollen. Die Veranstaltung ist eine gute Möglichkeit für ein Kennenlernen.

Über «München spricht»:

Die noch junge, ehrenamtliche Initiative «München spricht» hat es sich zum Ziel gesetzt, in München eine Plattform für offene Diskussionskultur und Austausch zu schaffen – ganz ohne Polemik, Hetze und Intoleranz. Das Motto: Miteinander statt übereinander sprechen.

Bundesweit ist «München spricht» als Teil von «Stadt Spricht e.V.» (deine-stadt-spricht.de) als eingetragener Verein organisiert. Gesprochen wird an einem Sonntag im Monat in wechselnden Locations über persönliche, lokale und gesamtpolitische Themen, die alle interessieren oder über die man schon immer mehr erfahren wollte. Das gesamte Format beinhaltet neben Impulsvorträgen eine moderierte, publikumszentrierte Diskussion sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Livemusik und Unterhaltungsbeiträgen.

Weitere Informationen & Kontakt
Offizielle Webseite: http://deine-stadt-spricht.de/muenchen
Facebook: https://www.facebook.com/muenchenspricht
Instagram: https://www.instagram.com/muenchenspricht
Mail: Muenchenspricht@posteo.de

Details

Datum:
Sonntag, 5. November 2023
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco
Müllerstraße 2, 80469 München Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bellevue di Monaco Sozialgenossenschaft eG
Telefon
089 – 550 5775-0
E-Mail
info@bellevuedimonaco.de