Menü

 

✸ Hier das AKTUELLE PROGRAMM zum Download
✸ Hier der aktuelle NEWSLETTER
✸ Hier können Sie den NEWSLETTER ABONNIEREN.

✸ Das Bellevue di Monaco auf SOCIAL MEDIA

Lade Veranstaltungen

Bellevue Kino: Run Don’t Walk

Freitag, 26. Januar, 19:30

Dokumentarfilm von Suli Kurban und Yulia Lokshina (2014, 52 Min., OmU)

Zwei Väter, porträtiert von ihren zwei Töchtern. Während der eine in der Mongolei Business machen will, macht der andere in Moskau Kunst. Die beiden Töchter leben in München und stellen dieselben Fragen: Wovon sind unsere Väter so getrieben? Und was macht ein gelungenes Leben aus? Der Deutsch-Uigure Kurban exportiert eine gebrauchte Druckmaschine von Heidelberg nach Ulan-Baator, denn deutsche Druckqualität verkauft sich gut in der Mongolei. Das Geschäft läuft gerade an, da hat ein Freund schon die nächste Idee: Kupfer! „15 Milliarden Dollar reiner Gewinn“, sagt er zu Kurban, „freust du dich nicht?“
Zur gleichen Zeit sitzt der Russe Semion im Hinterhof der „Heimat“, seiner Moskauer Künstlerkommune. Es wäre mal wieder an der Zeit, ein Bild zu verkaufen, finden Semion und seine Kollegen. Zweihundert Dollar pro Arbeit, das ist doch nicht zu viel verlangt. Dazu Musik und selbstgebrannter Schnaps. Aber wer kauft schon die Bilder kleiner russischer Künstler? „Wenn sie könnten, würden sie uns am liebsten in ein Reservat sperren“, glaubt Semion. Aber er will das Träumen nicht aufgeben.
Mit Humor beobachten die Töchter zwei ganz unterschiedliche Männer beim Ringen um die richtige „Work-Life-Balance“. Das Lebensmotto ihrer Väter aber scheint dasselbe: Run, don’t walk.

Regie und Drehbuch: Suli Kurban, Yulia Lokshina, Kamera: Rebecca Meining, Schnitt: Gaby Kull-Neujahr, Musik:Yulia Lokshina, Suli Kurban, Andreas Goldbrunner, Ton: Andreas Goldbrunner, Produktion: Adrian Hermann

Im Anschluss: Publikumsgespräch mit der Filmemacherin Suli Kurban
Sie ist 1988 in Ürümchi geboren und floh 1999 nach Deutschland. Sie studierte an der Filmhochschule München und arbeitet heute als Regisseurin und Autorin.
Moderation: Christine Umpfenbach

Details

Datum:
Freitag, 26. Januar
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco
Müllerstraße 2, 80469 München Deutschland Google Karte anzeigen
Telefon
089 – 550 5775-0

Veranstalter

Bellevue di Monaco Sozialgenossenschaft eG
Telefon
089 – 550 5775-0
E-Mail
info@bellevuedimonaco.de