Menü

 

Unser aktuelles Programmleporello hier als PDF!

Anmeldung über das jeweilige Formular oder per Mail: anmeldung@bellevuedimonaco.de

Lade Veranstaltungen

SPIELART: All Connected – Workshop

Sonntag, 24. Oktober um 12:00 - 14:30

Ein Workshop zu Klimagerechtigkeit, Social Justice und Diversity

Referent: Paulo Cesar dos Santos Conceição

24.10.2021, 12.00–14.30 Uhr, Bellevue di Monaco
Saal OG, Kulturhaus (Müllerstr. 2)

Für Interessierte Teilnehmer*innen zwischen 15 und 26 Jahren

Eintritt frei

Klimagerechtigkeit oder Klimarassismus? Wer ist weiß? Was bedeutet BIPoC? Und warum ist Social Justice mehr als „nur“ Soziale Gerechtigkeit? Nachdem wir uns mit diesen und anderen Begrifflichkeiten und Definitionen rund um die Themen Klimagerechtigkeit, Kolonisation und Diversity beschäftigt haben, begeben wir uns auf eine Reise durch die Geschichte Pindoramas – eine Reise durch Genozid, Sklaverei und Kolonisation am Beispiel Brasiliens. Dabei erfahren wir, warum Blumenau in Brasilien liegt und wieso der Kampf gegen Klimakrise und Rassismus ein gemeinsamer sein muss.

A workshop on climate justice and its diverse entanglements with eg. Colonialization and diversity, including an in depth look at Brazil as an example.

Paulo Cesar, gebürtiger Brasilianer, studierte Politikwissenschaft, Soziologie und Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt auf Politischer Ökologie. Er engagierte sich bei der Jugendorganisation Bund Naturschutz und hielt konsumkritische Stadtführungen in München. Aktuell arbeitet er im Bereich Migration und Flucht bei dem Netzwerk Münchner Migrantenorganisation (Morgen e.V.).

Anmeldungen bis 20.10. über manon.haase@spielmotor.de. Die Platzanzahl ist begrenzt.

All Connected findet im Rahmen des Spielart Festivals statt.
Spielart ist ein Theater und Performance Festival und findet vom 22.10.-6.11.2021 in München statt.

 

Details

Datum:
Sonntag, 24. Oktober
Zeit:
12:00 - 14:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco
Müllerstraße 2, 80469 München
Telefon:
089 – 550 5775-0

Veranstalter

Bellevue di Monaco Sozialgenossenschaft eG
SPIELART Theaterfestival