Menü
Lade Veranstaltungen

Konzert: TisDass

Samstag, 19. November um 20:00

Der Name der Band bezeichnet in der Tamasheq-Sprache die «Säulen» auf denen die traditionellen Berberzelte stehen. Gitarre, Bass und Percussion aus der Wüste!

Concert of the Band TisDass from Niger.

TisDass ist die Band des Sängers und Gitarristen Moussa Kildjate Albadé und stammt aus Niamey und ursprünglich aus Tchintabaraden, der emblematischen Stadt des Tamasheq-Kel von Niger.
Der Name der Gruppe bedeutet „Säulen“ in der Tamasheq-Sprache und bezieht sich auf die Säulen, auf denen die traditionellen Berberzelte stehen. Dieser Name ist ein Zeichen für eine starke Verbundenheit einer Kultur, die TisDass verteidigen und durch die Kraft der Musik bekannt machen. Moussa Kildjate Albadé wuchs mit den Klängen von Tinariwen, Bob Marley und Dire Straits auf, die sein Vater hörte. Irgendwann kam der Wunsch, es selbst mit Worten und Gitarre zu versuchen. Und es kam nach einem Trauma. Als Kind sah er, wie die Armee einen Teil seiner Familie abschlachtete.
Er versteht, dass Waffen nur Unglück bringen und wie die Pioniere des Tuareg-Blues lernte er Gitarre spielen und schreibt Lieder, um Frieden und Unabhängigkeit für sein Volk zu unterstützen.
Und die Hoffnung auf bessere Tage für eine tausendjährige Kultur.

Details

Datum:
Samstag, 19. November
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bellevue di Monaco
Müllerstraße 2, 80469 München BY Deutschland
Telefon:
089 – 550 5775-0

Veranstalter

Bellevue di Monaco Sozialgenossenschaft eG
Telefon:
089 – 550 5775-0
E-Mail:
info@bellevuedimonaco.de